IMPFUNGEN FÜR IHRE KATZE

IMPFUNGEN FÜR IHRE KATZE

In meiner Arbeit und Hobby Katzenzucht habe ich häufig Impfschäden entdeckt. Diese sind zwar oftmals für den Tierhalter oder Züchter als Symptom noch nicht sichtbar, was aber keineswegs bedeutet, dass diese nicht bereits den Organismus belasten und schädigen.
Was ich aber beinahe immer erlebe ist, dass Katzen nach Impfungen mindestens einen Tag matt und energielos wirken.

Die offiziellen Daten, die das Paul-Ehrlich-Institut auf Basis der Meldungen von Tierärzten oder Pharmaunternehmen zusammenstellt, sind wertlos – sie haben mit der Wirklichkeit wenig zu tun, weil Nebenwirkungen so gut wie nie gemeldet werden. Das läßt sich klar nachweisen am Beispiel der Impfsarkome: In den veterinärpathologischen Laboren werden jährlich viele Hunderte Gewebeproben von betroffenen Katzen untersucht, während sich die Zahl der einschlägigen jährlichen Impfsarkom-Meldungen ans Paul-Ehrlich-Institut im kleinen einstelligen Bereich bewegt. Die beste Vorsorge gegen Impfsarkome besteht darin, Katzen nicht häufiger als unbedingt nötig impfen zu lassen.